Unsere Ponys

Die Lehrponys, die unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen, sind sowohl vereinseigene Ponys als auch Ponys in Privatbesitz und werden für die Ausbildung der Vereinsmitglieder für den Unterricht zur Verfügung gestellt.

Bitte klicken Sie auf das Bild des Ponys für eine vergrößerte Darstellung (Javascript erforderlich).
 

Mister Mauritz

Deutsches Reitpony, geb. 1994, braun, Stm.1,44 m. Mister Mauritz ist ein ideales Lehrpony. Immer munter und gut gelaunt trägt er die Kinder flott und sicher durch die Reit-und Springstunden. Mister Mauritz ist im Besitz des Reitclub St. Mauritz.

Dicky

Reitpony Wallach, geb. 2006, braun, Stm. 1,36 m. Dicky ist ein fleißiges und munteres Pony. Er lässt sich problemlos von Kindern händeln und ist immer freundlich im Umgang. Er arbeitet gerne und macht seinen kleinen Reitern viel Spass. Dicky wird von Familie Roberg zur Verfügung gestellt.

Zottel

Reitpony-Mix, geb. 2009, braune Stute, Stm. 1,30 m. Zottel hat die Herzen der Kinder im Sturm erobert. Sie ist für jeden Spaß zu haben und ist hochmotiviert und flott im Reitunterricht unterwegs. Zur Zeit entdeckt Zottel ihre Leidenschaft für´s Springen. Zottel ist im Besitz des Reitclub St. Mauritz.

Peppino

Reitpony, Wallach, geb. 1998, braun, Stm. 1,30 m. Peppino ist ein gut gerittenes und erfahrenes Pony, das absolut brav und immer anständig seinen Job macht. Im Umgang ist er super lieb, er mag Kinder und ist ein verlässlicher Kumpel sowohl für die ersten Runden der Kleinsten, als auch für fortgeschrittene Kinder, die schon ein bißchen mehr wollen. Peppino gehört dem Reitclub St. Mauritz.

Limbo

Reitponywallach, geb. 2005, Schecke, Stm. 1,27 m. Limbo ist unser kleiner Clown. Er hat eigentlich immer gute Laune, ist allerdings auch manchmal etwas vorwitzig, ein typisches Pony eben. Limbo ist durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen, er ist ein echt "cooler" Typ. Limbo ist im Besitz des Reitclub St. Mauritz.

Unser Schulpony

Unser Schulpony "Fürst Felix" erfolgreich in einer Dressurreiterprüfung Klasse A

 

 
Reitclub St. Mauritz e.V.
Pleistermühlenweg 144
48157 Münster
Tel: 0251 / 31 51 81
email@reitclub-st-mauritz.de

Ansprechpartner  Kontakt

 

Suchen Sie unsere Pferde? Dann klicken Sie bitte hier.